Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jeder Schlag ein Treffer - Ausflug zur Berufsmesse

Schwarzlicht Semester 3D-Minigolf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schwarzlicht Semester 3D-Minigolf

Am vergangenen Freitag, den 03. Mai 2024, erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b der Willy-Brandt-Gesamtschule in Castrop-Rauxel einen aufregenden Schulausflug. Ziele des Ausflugs waren, sowohl Spaß zu haben als auch wichtige Informationen für ihre Zukunft zu sammeln.

 

Der erste Stopp führte die Jugendlichen zum Schwarzlicht Semester 3D-Minigolf in Bochum. Bei diesem außergewöhnlichen Erlebnis konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und in einer mystischen Atmosphäre gegeneinander antreten. Die leuchtenden Bahnen und Hindernisse sorgten für Begeisterung und jede Menge Spaß.

 

Nach dem sportlichen Teil stand die Berufsinformationsmesse in Bochum auf dem Programm. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Von technischen Berufen bis hin zu kreativen Branchen - die Messe bot eine Vielzahl an Ständen und Experten, die den Jugendlichen Einblicke in ihre mögliche Zukunft lieferten.

 

Insgesamt war der Schulausflug ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch wichtige Impulse für ihre berufliche Orientierung. Die Klassen 9a und 9b der Willy-Brandt-Gesamtschule kehrten am frühen Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen zurück und werden sicherlich noch lange von diesem erlebnisreichen Tag zehren.

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

13. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

17. 06. 2024