Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußball- und Volleyballturnier 2024

Fußball Mannschaftsfoto (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fußball Mannschaftsfoto

Dieses Mal gingen die im letzten Jahr neu belebten Schülerinnen und Schüler-Lehrerinnen und Lehrer Turniere in die zweite Runde. Am 13. und 14.06.2024 traten insgesamt elf Teams der Jahrgangsstufen 9 und 10 sowie die Lehrerinnen und Lehrer Mannschaften in den Sportarten Volleyball und Fußball gegeneinander an. Einen großen Beitrag bei der Planung und Durchführung der Events leisteten vor allem die WP-Sportkurse der Jahrgangsstufe 10, die sich um Turnierplanung, Organisation, Technik, Catering und Moderation kümmerten.  Die Stimmung auf der Tribüne und in den Mannschaften war herausragend – vor allem durch die lautstarke Unterstützung der eigenen Klassen und Lehrerinnen und Lehrer.

 

Nicht zuletzt trugen dramatische Szenen durch knappe Entscheidungen der Schiedsrichter und rettende Punkte und Tore in letzten Spielsekunden zur packenden Atmosphäre bei. So zog das Fußballteam der Lehrer durch Elfmeterschießen ins Finale ein und konnte dort seinen Titel mit einem 1:0 souverän verteidigen. Zweiter wurde die 10d, während die 10e den dritten Platz erringen konnte. Insbesondere beim Volleyball entschieden Spitzenspieler entscheidende Punkte im Spielverlauf. Hier triumphierte die Klasse 9b gegen die Klasse 10e im Finale. Dritter wurde das Lehrerinnen und Lehrer Team der Schule.

 

Wir freuen uns auf diese Turniere und noch mehr Sportveranstaltungen im nächsten Jahr.

 

Volleyball 1 Volleyball2 

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

08. 07. 2024